Business Valuation Day

Präsenz
Busines Valuation Day

Wirtschaftsfaktoren – Valide Bestimmung von Unternehmenswerten – Strategie

Unternehmen befinden sich zunehmend in einem volatilen Geschäftsumfeld. Externe Risiken wie das weiterhin bestehende Niedrigzinsumfeld, der Fortschritt der Digitalisierung und neue gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit machen valide Aussagen über Unternehmenswerte immer schwieriger.

Weiterhin beeinflussen politische Über- sowie Unterregulierung das Geschäft. So stagniert beispielsweise die Entwicklung des autonomen Fahrens durch einen fehlenden Rechtsrahmen und stellt damit ein hohes Investitionsrisiko für die Hersteller dar. Dies ist nur ein Beispiel, wo Strategie, Regulatorik und Unternehmenswert korrelieren.Unternehmen und deren Berater stehen folglich vor der gemeinsamen Herausforderung, im Rahmen der allgemein anerkannten Bewertungs-Standards, der rechtlichen Umgebung und der wirtschaftlichen Entwicklung Unternehmenswerte anlassbezogen richtig zu ermitteln und diese steuern zu können.

Je nach Bewertungsanlass und Zielsetzung sind interdisziplinäre Teams aus verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Bewertungsexperten hierzu notwendig.

Programm

Keynote: Die expotentielle Entwicklung der Digitalisierung - Schon heute an übermorgen denken

Referenten:

Keynote: Ökonomische Auswirkungen des aktuellen Zinsniveaus

Keynote: The Mission - Innovation for a better future

Diskussion: Wertbestimmung von Nachhaltigkeit im Unternehmen: Wie viel Kapitalismus ist noch erlaubt und entwickelt sich die Wirtschaft zu einer Non-Profit-Organisation?

Workshop 1: Innovative Ansätze zur Analyse und Qualifizierung von geschäftsmodell- und umweltspezifischen Risiken und Trends

Michael Bley & Dr. Sven Schieszl

Workshop 2: Algorithm-based Cash (ABC) Forecast - Liquiditätsplanung bei BASF 

Dr. Birka Benecke

Workshop 3: Prognose und Bewertung

Dr. Andreas Tschöpel

Workshop 4: Bewertung von verschuldeten Unternehmen - Distressed M&A

Oliver Schlegel

Workshop 5: Wachstumsthesaurierung - Konzept und Fallstricke in der Praxis

Dr. Frederik Ruthardt

Workshop 6: Kapitalkosten im Niedrigzins- und Pandemie-Umfeld

Prof. Dr. Martin Jonas

Workshop 7: Bewertung von Start-Ups und Innovationen

Maria Huxol & Jan König

Workshop 8: Bewertung von Fintechs - Modell, Market, Match?

Torben Hofmayer

Workshop 9: Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der Unternehmensbewertung

Andreas Mackenstedt

Tickets
1.184,05 €
Normalpreis
netto 995,00 e

Frühbucherpreis bis zum 15.08.2021 netto 895,00 €

946,05 €
Vorzugspreis für Abonnenten
netto 795,00 €

Als Abonnent der Zeitschriften DER BETRIEB (Print, Online oder App), DER KONZERN, Corporate Finance, KoR, WPg (Print oder Online) profitieren Sie von einem günstigeren Preis.

Rabattregelung: Doppelrabattierungen sind ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass der Abonnentenrabatt nur einmal pro Abonummer gewährt wird. Falls Sie ein App-Abonnement über iTunes oder Google Play beziehen und daher keine Abonummer haben, benötigen wir als Nachweis eine Kopie. Der 3. und jeder weitere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen erhält 15% Rabatt auf den Normalpreis.

946,05 €
Sonder-Preis für IDW Mitglieder
netto 795,00 €
Referenten
Dr. Birka Benecke
Senior Vice President Corporate Treasury, BASF Group
Dominik Lehmann
Director, Deloitte
Prof. Dr. Martin Jonas
Freie Universität Berlin
Prof. Dr. Martin Jonas
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwirtschaft und Finanzdienstleistungen, Universität der Bundeswehr München
Senior Vice President, Head of Corporate Financial Reporting and Chief Accounting Officer, SAP
Berater, Top Manager, Speaker und Unternehmer
Prof. Dr. Martin Jonas
Partner, Deal Advisory, Valuation, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Prof. Dr. Martin Jonas
Partner, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Prof. Dr. Martin Jonas
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner, Ebner Stolz
Prof. Dr. Martin Jonas
Partner, PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Prof. Dr. Martin Jonas
Partner, Flick Gocke Schaumburg
Prof. Dr. Martin Jonas
Partner, Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Dr. Birka Benecke
Flick Gocke Schaumburg
Prof. Dr. Martin Jonas
Mazars GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin, Partnerin, Mazars GmbH & Co. KG
Prof. Dr. Bernhard Schwetzler
Lehrstuhlinhaber für Finanzmanagement an der Handelshochschule Leipzig (HHL)
Oliver Schlegel
Director der Valuation Services, Deloitte
Marc Hayn
Partner, Deloitte
Prof. Dr. Martin Jonas
Fachgebiet Rechnungswesen und Finanzierung, Universität Hohenheim
Prof. Dr. Martin Jonas
Director, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser
Ludwig-Maximilians-Universität München
Veranstaltungsdetails
Partner
Ansprechpartner

Alin Schulz
Inhalt und Konzeption

Telefon: +49 (0)211 887-2834
E-Mail: a.schulz@fachmedien.de

Veranstaltungs Tags
Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen infolge der Corona Pandemie

Geänderte Stornobedingungen für Präsenzveranstaltungen
» Weitere Infos hierzu finden Sie hier

Darüber hinaus werden in Zukunft alle Präsenzveranstaltungen unter Beachtung der am Veranstaltungsort geltenden Hygiene- und Abstandsanforderungen durchgeführt. Die entsprechenden Informationen hierzu erhalten Sie frühzeitig nach Buchung der Veranstaltung.
» Weitere Infos zum Hygienekonzept