App

Die Veranstaltungs-App bietet Ihnen ergänzende Informationen und Features rund um die Kongresse, Tagung und Seminare der Handelsblatt Fachmedien und die Veranstaltungen, die wir mit unseren Partnern durchführen.

Bequem können Sie sich bereits im Vorfeld der Veranstaltung die App kostenfrei im App-Store herunterladen und sich mit dem Programm, den Referenten und Austellern vertraut machen sowie das integrierte Networking-Tool nutzen, um sich mit den anderen Teilnehmer auszutauschen.

Sobald Sie die kostenfreie App auf ihrem Tablet oder Smartphone installiert haben, stehen Ihnen zu den gebrauchten Veranstaltungen viele spannende Features zur Verfügung:

  • Überblick über die Vorträge, Referenten, Partner und Austeller
  • Programm und ergänzende Tagungsunterlagen
  • Informationen rund um den Veranstaltungsort
  • aktuelle Neuigkeiten und Updates
  • Networking-Tool
  • Votings und Umfragen
  • Fragen an die Referenten
  • Übersicht weiterer Veranstaltungen der Handelsblatt Fachmedien
Auf Ihrem Tablet oder Smartphone
1. Download der kostenlosen App

Öffnen Sie abhängig von Ihrem Tablet oder Smartphone den iTunes Store oder Google Play und laden Sie die gewünschte App kostenlos herunter.

2. Teilnehmerzugang

Der vollumfängliche App-Zugang ist nur für Personen freigeschaltet, die sich im Vorfeld zu einer Veranstaltung der Handelsblatt Fachmedien angemeldet haben.
Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns Ihre Login-Daten per E-Mail.
Sobald alle Features und Vortrags-Unterlagen zur jeweiligen Veranstaltung freigeschaltet sind, informieren wir Sie nochmals per E-Mail.

3. Gastzugang

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, können Sie die App nach dem Download auch unverbindlich und anonym über einen Gastzugang ohne Login nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf einige Features und Inhalte nur als angemeldeter und registrierter Teilnehmer Zugriff haben.

Wie können Sie sich registrieren?

Klicken Sie auf die Anmelde URL, oder fügen Sie diese in den Browser Ihrer Wahl ein.
Die virtuelle Plattform wird in jedem Browser unterstützt.

Wenn die Seite geladen hat, wir Ihnen unten „Start Now “ angezeigt. Klicken Sie auf diesen Button.

Nun werden Ihnen zwei Login Optionen angezeigt: „Login“ und „Guest access “.
Bitte klicken Sie auf den Button „Login“ und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

Legen Sie bitte ein neues Passwort an.

Erstellen Sie Ihr persönliches Veranstaltungsprofil.

Wenn Sie Ihr Profil angelegt und gespeichert haben, gelangen Sie zu der Veranstaltungsübersicht. Klicken Sie auf die gewünschte Veranstaltung.

Konfigurieren Sie Ihre Privatsphäreneinstellungen Stellen Sie ein, ob Sie von anderen TeilnehmernInnen / ReferentenInnen / AusstellerInnen in der Teilnehmerliste gefunden werden möchten, Ihre E Mail Adresse öffentlich sichtbar sein darf und ob Sie die Chat und die Videofunktion nutzen möchten.

Ergänzen Sie Ihr persönliches Veranstaltungsprofil zusätzlich zu den Angaben unter Step 5.

Helfen Sie anderen Sie zu finden! – Durch das „Ich suche/ich biete“-Prinzip vergeben Sie in Ihrem Profil beliebig viele Tags,
welche Sie beschreiben bzw. für welche Sie sich interessieren.
Gemäß diesen Stichwörtern ermittelt das System all jene TeilnehmerInnen / ReferentenInnen / AusstellerInnen, welche diesem
Profil entsprechen und schlägt diese als potenzielle neue Kontakte vor, mit denen Sie dann über die Chat- und/oder Videofunktion in Interaktion treten können. Bitte klicken Sie hier die Tags an, die Ihr Profil beschreiben und Sie interessieren.

Los geht‘s! – Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Veranstaltung.

Suche
Veranstaltungskalender