17. November 2022 | Design Offices Hamburg Hammerbrook
2022
Future Organisation SummitDas Fachtreffen für mutige Organisationsentwicklung
Days
Hours
Minutes
Seconds
Über den Future Organisation Summit
Das Fachtreffen für mutige Organisationsentwicklung

In den vergangenen Jahren haben sich viele Organisationen daran gemacht, ihre Formen der Zusammenarbeit zu verändern, beispielsweise bei den Themen New Work, Selbstorganisation, flache Hierarchien, Collaboration, Cocreation, oder Purposeorientierung. Gründe dafür sind der Bedarf an mehr Innovation und Kundenfokus sowie veränderte Anforderungen der Mitarbeiter:innen.
Nun erleben Organisationen seit über zwei Jahren, dass sich Krisen immer dichter aneinanderreihen, sich überlappen und intensivieren, sei es Covid-19, der Krieg in der Ukraine, die Inflation oder die drohende Energiekrise.
Wenn Sie den Anforderungen gerecht werden wollen, Organisationen in diesen Zeiten zu entwickeln, dann brauchen Sie MUTIGE Organisationsentwicklung, dann müssen Sie als OEler MUTIG sein. Denn: es müssen jetzt in Organisationen Möglichkeitsräume in der Krise geschaffen werden, Veränderungen gestaltet werden, und zukunftsfähige Organisationen entwickelt werden.

Beim diesjährigen Future Organisation Summit steht das Thema Mut in der Organisationsentwicklung deshalb im Fokus. Unsere Expert:innen teilen spannende Best-Practices und geben Ihnen Impulse, wie Sie Organisationen mutig voranbringen und zukunftssicher gestalten können.

Freuen Sie sich u.a. auf diese Highlights:

mehr als 20 Expert:innen
6 parallele Sessions
Erfahrungsaustausch mit Kolleg:innen
Hybride Durchführung

Freuen Sie sich auf diese TOP-Themen:

  • Coaching meets Transformation – Was kann Transformationsmanagement von mutigem Coaching lernen?
  • Positive Change: Die Veränderungsenergie freisetzten durch positive Psychologie
  • Wie Sie organisationale Resilienz als Fähigkeit für kontinuierlichen Wandel aufbauen
  • Gruppendynamik in Veränderungsprozessen
  • Neue und mutige Beratungsansätze und OE-Methoden

 

Neben dem Fachprogramm können Sie sich sowohl vor Ort als auch auf unserer digitalen Veranstaltungsplattform untereinander austauschen und Netzwerken.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Expert:innen
SAP
Former Chief Innovation Officer
Berliner Verkehrsbetriebe AöR
Agile Coach
Deutsche Hochschule für Gesundheit, Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie
Professorin für Positive Psychologie
Hochschule Harz und Partner, explayn Consulting
Copyright: Alexandra Kern
Metaplan, Universität Potsdam
Partnerin bei Metaplan und Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Organisations- und Verwaltungssoziologie der Universität Potsdam
Hochschule für Soziale Arbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz
Dozent, Diplompädagoge (univ.), Coach, Supervisor und Organisationsberater (BSO), ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO)
Bibliothekarischer Direktor
Prof. Dr. habil. Arjan Kozica
ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Professur für Organisation und Leadership
Grohnert_Ana-Cristina
Charta der Vielfalt e.V.
Vorstandsvorsitzende [ehem. Vorstand für Personal und Innere Dienste, Allianz Deutschland AG sowie ehem. Managing Partner bei EY]
Das Programm
Sichern Sie sich Ihr Ticket für den Future Organisation Summit
Bis zum 2. Oktober profitieren Sie von unserem Frühbucherpreis. Es lohnt sich - eine kostenfreie Stornierung ist bis 10 Tage vor Event möglich. Als Abonnent:in unseres Fachmagazins ``people&work`` erhalten Sie zu jeder Zeit einen vergünstigten Ticketpreis, also: Reinlesen lohnt sich!
Normalpreis - Präsenzveranstaltung
netto 995,00 €
1.184,05
Normalpreis - Onlineveranstaltung
netto 895,00 €
1.065,05
Vorzugspreis für Abonnenten - Präsenzveranstalung
netto 895,00 €
1.065,05

Als Abonnent der Zeitschrift people&work (Print oder Online) profitieren Sie von einem günstigeren Preis.

Vorzugspreis für Abonnenten - Onlineveranstalung
netto 795,00 €
946,05

Als Abonnent der Zeitschrift people&work (Print oder Online) profitieren Sie von einem günstigeren Preis.

Die Location: Design Offices Hamburg Hammerbrook
Die Conference Spaces inszenieren Networking als Ereignis und sorgen für unvergessliche Veranstaltungen. Weg von starren Raumformaten hin zu New Work Settings, die bleibenden Eindruck hinterlassen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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
Design Offices Hamburg Hammerbrook
Sachsenstraße 20 | 20097 Hamburg

Sie haben Fragen zum Event? Wir beantworten diese gerne! Senden Sie uns dazu eine E-Mail an veranstaltungen@fachmedien.de oder schauen Sie hier in unseren FAQ’s vorbei:

Schutz durch Abstands- und Hygieneregeln: Selbstverständlich wird vor Ort für ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum Infektionsschutz gesorgt.

Bei uns können Sie sorgenfrei buchen: Bis 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin können Sie Ihre Teilnahme vor Ort kostenfrei stornieren.

Anja Heßmer
Projektleiterin Veranstaltungen
0211-210 911 - 34
a.hessmer@fachmedien.de

Martina Kosch
Managerin Sponsoring & Mediasales
0211-210 911 - 72
m.kosch@fachmedien.de

Unsere Partner
Herzlichen Dank an all unsere Partner und Sponsoren - freuen Sie sich vor Ort auf spannende Ausstellungen und Gespräche mit:
Suche
Veranstaltungskalender