Green Transformation Online Days

Online
Green Transformation Online Days

Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereinen

Die aktuelle gesellschaftliche Diskussion lässt keinen Zweifel daran, dass Nachhaltigkeit immer weiter an Bedeutung gewinnt. Während der Umwelt- und Nachhaltigkeitsthematik vor einigen Jahren noch das Image anhaftete, vor allem Kosten zu verursachen, ist sie heute zum Must-Have für jedes Unternehmen geworden:

  • Mitarbeiter wollen einen Sinn in ihrer Tätigkeit erkennen und wissen, welchen Beitrag ihr Unternehmen für die Gesellschaft leistet.
  • Kunden achten darauf, unter welchen Bedingungen ein Unternehmen seine Produkte oder Dienstleistungen herstellt.
  • Bei Investoren steigt das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Investitionen in Unternehmen ohne Nachhaltigkeitsstrategie gehen merklich zurück.

Erfahren Sie auf den Green Transformation Online Days, wie sich echte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereinen lassen. Erfahren Sie, welche Rolle Nachhaltigkeit bei Themen wie HR und Innovationen spielt, wie andere Unternehmen nachhaltige Unternehmensstandards erfolgreich umsetzen konnten und wie auch Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein kann.

Programm

-          Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement zur Bekämpfung (zukünftiger) viraler Epidemien

-          Folgerungen für betriebliche Funktionsbereiche

-          Strategische Folgerungen für das Kerngeschäft

- Einführung in die Nachhaltigkeitsberichterstattung mit dem DNK als Transparenzstandard

- Einblicke in die inhaltliche Ausgestaltung und Anwendung des Management-Tools

- Aktuelle und bevorstehende gesetzliche Regulierungen zur Berichterstattung

-   Warum Verhaltensänderungen im Konsum möglich sind und nachhaltige Produkte zunehmend Zuspruch erfahren

-   Wie können neue Verhaltensweisen im Mindset der Menscher verankert werden

-   Was die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft jetzt für eine nachhaltige Umwelt tun können

-          Megatrend Nachhaltigkeit was bleibt?

-          Klimagerecht Wirtschaften, warum das keine Schreckensvision sein muss

-          Von CSR zu CPR warum wir Zukunfts-Lobbyismus brauchen?

Tickets
593,81 €
Normalpreis
netto 499,00 €

Frühbucherpreis bis zum 31.05.2021 netto 399,00

474,81 €
Vorzugspreis für Abonnenten
netto 399,00 €

Frühbucherpreis bis zum 31.05.2021 netto 299,00 €

Als Abonnent der Zeitschrift/-en REthinking:Law, REthinking:Finance, REthinking:Tax (Print, Online) profitieren Sie von einem günstigeren Preis.

Rabattregelung: Doppelrabattierungen sind ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass der Abonnentenrabatt nur einmal pro Abonummer gewährt wird. Falls Sie ein App-Abonnement über iTunes oder Google Play beziehen und daher keine Abonummer haben, benötigen wir als Nachweis eine Kopie. Der 3. und jeder weitere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen erhält 15% Rabatt auf den Normalpreis.

Referenten
CEO, engageability
Co-Initiatorin Entrepreneurs for Future & Geschäftsführerin UnternehmensGrün
Gründer und Vereinsvorsitzender, CEO, Clean River Project e.V.
Stefan Schaltegger
Centre for Sustainability Management, Leuphana Universität Lüneburg
Christian Thunig
Managing Partner, INNOFACT AG
Florian Harrlandt
Wissenschaftlicher Referent, Rat für Nachhaltige Entwicklung
Veranstaltungsdetails
Partner
Ansprechpartenr

Michelle Zamzow
Inhalt und Konzeption

Telefon: +49 (0)211 887-1488
E-Mail: m.zamzow@fachmedien.de

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen infolge der Corona Pandemie

Geänderte Stornobedingungen für Präsenzveranstaltungen
» Weitere Infos hierzu finden Sie hier

Darüber hinaus werden in Zukunft alle Präsenzveranstaltungen unter Beachtung der am Veranstaltungsort geltenden Hygiene- und Abstandsanforderungen durchgeführt. Die entsprechenden Informationen hierzu erhalten Sie frühzeitig nach Buchung der Veranstaltung.